Wie ich meine kreative Berufung gefunden habe

Wie ich meine kreative Berufung gefunden habe

Von der Bühne zur Leinwand: Mein Weg zur freischaffenden Malerei

Musik: Der erste Funke der Kreativität

Als freischaffende Malerin aus Niedersachsen seit 2000 ist die Liebe zur Kunst ein wichtiger Teil meines Lebens. Es war jedoch nicht immer so. In meiner Kindheit war **Musik meine Leidenschaft**.

Mit 20 Jahren absolvierte ich eine dreijährige Rock/Pop-Ausbildung in Hannover und war viele Jahre professionell als Sängerin unterwegs. Musik hat mir geholfen, meine kreative Seite zu entdecken und sie zu fördern. Die Gagen aus der Musik ermöglichten es mir schließlich, die ersten Farben und Staffeleien zu finanzieren.


Die Offenbarung: Großformatige Malerei

So habe ich dann zur Malerei gefunden, und es war wie eine Offenbarung. Schnell wurde mir klar, dass ich meine Kreativität in meinem Beruf einsetzen wollte. Nachdem ich verschiedene kreative Bereiche ausprobiert hatte, kam ich schließlich zur **großformatigen Malerei** und wusste: Das ist es. Ich habe sofort gespürt, dass dies meine wahre Leidenschaft ist.

Ich habe mich stetig weitergebildet (nie in Kursen) und immer wieder neue Techniken für mich ausprobiert. Ich habe meine eigene Art gefunden, die Welt um mich herum auf Leinwand festzuhalten und meine Gefühle und Gedanken auszudrücken.

Für mich ist Malerei mehr als nur eine Kunstform. Es ist ein Teil meines Lebens geworden und eine Möglichkeit, meine Seele auszudrücken.


Die Synergie: Musik und Malerei

Es war nicht immer einfach, als freischaffende Künstlerin zu arbeiten, aber ich bin glücklich, dass ich meinen Traum verfolge. Wichtig zu erwähnen: Das Marketing und die kaufmännische Ader sind genauso wichtig, wie auch die Kunst selbst!

**Musik und Malerei sind für mich eng miteinander verbunden.** Ich höre Musik, wenn ich male und lasse mich von den Klängen inspirieren. Ich verbinde Musik und Malerei auf eine Weise, die mich immer wieder aufs Neue begeistert.

Wenn ich bei manchen das Lächeln im Gesicht sehe oder eine nette Dankemail, weiß ich: Conny, alles richtig gemacht!

Conny Wachsmann