Wie meine Liebe zur Musik meine Malerei inspiriert Abstrakte Bilder & moderne Auftragsmalerei

Wie meine Liebe zur Musik meine Malerei inspiriert

Ich bin Conny Wachsmann, eine kreative Malerin und Musikerin. Seit vielen Jahren verbinde ich meine beiden Leidenschaften. In diesem Sommer hatte ich ach corona endlich wieder die Möglichkeit, bei Konzerten aufzutreten und Menschen abzulenken. Diese Erfahrungen inspirieren und beeinflussen mich auf eine besondere Art und Weise, wie ich meine Bilder male.

Als ich vor vielen Jahren eine 3-jährige Rock/Pop-Ausbildung im Musikzentrum in Hannover machte, begann meine Liebe zur Musik. Die Zeit mit der Band war echt schön und ich möchte sie nicht missen wollen. Das war damals mein Hauptverdienst und ich bezahlte durch die Musik meine ersten Leinwände und Malfarben. Das Einüben neuer Songs, das Ausprobieren neuer Techniken - all das war immer eine lustige und inspirierende Vorbereitung für die Bandproben und direkt für die Auftritte. Es waren unvergessliche Momente, die mich echt geprägt haben.

Heute bin ich glücklicherweise ab und an noch als Backgroundsängerin in verschiedenen Cover- und Tribut-Bands als kurzfristig einspringende Ersatzsängerin tätig und fühle mich dadurch immer wieder noch lebendiger. Jedes Mal, wenn ich neue Lieder einübe, verbinde ich Musik und Malerei miteinander. Ich lasse mich von der Musik inspirieren und lasse diese Inspiration in meine Kunst fließen. So entstehen ganz besondere Bilder, die oft nach Textzeilen oder Songtiteln betitelt werden.

Die Freude an der Musik gibt mir Schwung und Inspiration für meine Malerei. Die Verbindung beider Kunstformen ermöglicht es mir, meine Kreativität auf eine einzigartige Weise auszudrücken. Wenn ich mich mit meinem Pinsel auf die Leinwand konzentriere, höre ich manchmal die Melodien und Texte in meinem Kopf. Ich versuche, diese Gefühle und Emotionen in meinen Bildern einzufangen.

Die Verbindung von Musik und Malerei erkennen manche Kunden. Sie sie sprechen mich dann direkt an, ob ein bestimmter Song oder eine bestimmte Textzeile mit einem bestimmten Bild in Zusammenhang steht. Und ja, oft ist das der Fall. Meine Bilder sind eine Art musikalischer Ausdruck in der Malerei.

Ich hoffe, dass sich auch meine Kunden von der Musik und der Freude daran inspirieren lassen und dass sie dieses Gefühl in meiner Kunst wiederfinden. Es ist ein wunderschönes Erlebnis, wenn man durch meine Bilder eine Melodie oder ein Lied in seinem Kopf hat. Die Musik gibt meiner Kunst Schwung und die Kunst gibt der Musik eine visuelle Dimension.

Voodoolounge braunschweig background
Rexis und das polyesterorchester
musik eric clapton
musik malerei braunschweig
 
Gesand eric clapton tribut braunschweig
Proberaum braunschweig
Sängerin nicole hotop und conny wachsmann background Braunschweig
Voodoolounge braunschweig wolters applausgarten
Saxophon braunschweig musik wolters applausgarten 2022
Musik und Maletei braunschweig Peine

 

Bloga dön