Kunst im Unternehmen: Firmenspezifische Bilder malen lassen Abstrakte Bilder & moderne Auftragsmalerei

Kunst im Unternehmen: Firmenspezifische Bilder malen lassen

Als Künstlerin ist es eine großartige Erfahrung, wenn man von Unternehmen beauftragt wird, um ein individuelles Kunstwerk für sie zu schaffen. Ich hatte das Vergnügen, für hagebau, einem Unternehmen, mit dem ich schon seit Jahren zusammenarbeite, eine solche Arbeit zu erstellen.

Alles begann, als eine Agentur an mich herantrat, um im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums von hagebau, den Unternehmenspartnern ein Geschenk zu überreichen. Ich fand die Idee großartig und arbeitete eng mit der Agentur zusammen, um ein passendes Konzept zu entwickeln. Wir entschieden uns, dass auf jedem Bild das hagebau-Logo, der Schriftzug "50 Jahre hagebau", eine Skizzierung des jeweiligen Unternehmens vor 50 Jahren und von heute sowie die schwungvolle Energie der hagebau-Farben zu sehen sein sollten. Bei dem Rest hatte ich künstlerische Freiheit, um das Bild an das jeweilige Unternehmen anzupassen.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die verschiedenen Elemente zu kombinieren und ein einzigartiges Kunstwerk für jedes Unternehmen zu schaffen. Einige Bilder enthielten beispielsweise die Silhouette der Stadt, in der das Unternehmen ansässig ist, oder ein wichtiges Transportfahrzeug. Das Ergebnis war eine Sammlung von einzigartigen und individuellen Kunstwerken, die jedes Unternehmen stolz präsentieren konnte.

Normalerweise wurden die Kunstwerke während einer großen Feier von hagebau an die Unternehmen übergeben. Aufgrund von Covid-19 wurden sie jedoch direkt an die Unternehmen gesendet. Dennoch erhielt ich einige herzliche Nachrichten und Briefe von den Unternehmen, die sich über ihr Kunstwerk freuten. Es war sehr berührend zu erfahren, wie sehr sie es schätzten, ein individuelles Kunstwerk zu besitzen, das ihre Geschichte und ihren Erfolg widerspiegelt.

Für mich war es eine unglaublich positive Erfahrung, an diesem Projekt beteiligt zu sein. Ich finde es faszinierend zu sehen, wie Kunst in der Geschäftswelt eingesetzt werden kann, um Unternehmen zu helfen, ihre Geschichte und ihre Werte zu vermitteln. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft die Möglichkeit habe, an solchen Projekten teilzunehmen und dazu beitragen kann, Kunst und Wirtschaft miteinander zu verbinden.

kunst für Unternehmen

kunst für unternehmen bilder für Unternehmen

kunst für unternehmen

bilder für unternehmen

 

Bildmaterial der Unternehmen am aktuellsten Auftragsbeispiel

altes Bild

meppen hagebau

 

bilder für unternehmen

hagebau – europaweit leistungsstark

Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG ist eine Erfolgsgeschichte. 1964 wurde die hagebau Gruppe von 34 Baustoff-Fachhändlern gegründet. Heute gehören zu der Kooperation rund 350 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel. Die hagebau zählt zu den 500 bedeutendsten Unternehmen Deutschlands (Platz 110 Stand 2015). Der Gruppe sind mehr als 1.600 Standorte in sieben Ländern Europas (Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz, Frankreich, Belgien und Spanien) angeschlossen - damit gehört sie gemessen an den Dependancen zu den europaweit größten Playern.

Quelle: www.hagebau.com

Zurück zum Blog